Samstag, 29. Juli 2017

♥ Meine Lieblingszutaten ...


 ... vereint zu einer süßen Sünde !
Die letzten Erdbeeren des Sommers und weiße Schokolade, mhhhhh!

Ich weiß viel zu süß,

;O)

doch einfach göttlich!!!

Für einen Nachspeisenteller haben wir diese noch kombiniert mit Obstsalat und einer leichten Joghurtcreme (klick)


Für Fotos war dann keine Zeit mehr, doch das Rezept (8 Personen) kann ich euch sehr gerne da lassen:


ERDBEER-CREME:


400g Erdbeeren waschen, putzen,
mit 30 g "Gelatine Fix" pürieren,

200 g weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen
und etwas abgekühlt zum Erdbeerpüree geben (gut rühren!)

1 Becher Schlagsahne steif schlagen und unter die Creme heben.

Circa 3 Stunden kalt stellen, dekorieren und dann mhhhhh...

:O)

Die Sonne lacht wieder, in Bayern ist Ferienbeginn, was will man mehr ?!

Liebste Grüße,
bis dann


Kommentare:

  1. Ooohhh...mmmmhhhhh!! ;oD Und das Kalorienzählen hab ich mir ja schon längstens abgewöhnt. Das bringt nix. Nur schlechte Laune!
    Hachzjaaaa....in Hummelzhausen sind auch soeben die Ferien ausgebrochen! Ich freu mich so- war dingendst nötig! Ich hab das Gefühl, dass die Batterien jedes Jahr noch ein bisschen früher empty sind und die Ferien immer noch ein bisschen sehnlicher erwartet werden. Jetzt geniessen wir das, soll ja jetzt wieder sehr sommerlich werden mit Ü30-Grädern. Wie gut, dass ich da nicht in der Klinik im eigenen Saft schmoren muss, sondern einfach im Schatten rumdümpeln kann.
    Frohes WE, herzlichste Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby!
    Erdbeeren gehen immer!!!! Ich habe gestern auch noch ein paar geerntet.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    mmh,du machst mir jetzt Appetit mit deinem leckeren Rezept!
    Eine wirklich süße Sünde😊
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    danke für das Rezept, hört sich sehr lecker an, ich glaube bei uns gibt es noch Erdbeeren zu kaufen....:-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie lecker, da hätte ich jetzt gerne was ab liebe Gabi!! <3 Danke fürs Rezept, für sowas bin ich immer zu haben...lach
    Allerliebste Grüße ins Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Lovely post dear, I like it a lot :)
    I'm following you, would you like to follow me back, I would be glad? ♥
    www.limitededitionlady.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. So adorable post dear! Must be delicious! ❤️

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    mmh lecker sieht es aus!!! Danke fürs Rezept
    werde ausprobieren, bei uns gibt es noch Erdbeeren
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sieht total lecker aus. Mit so süßen Köstlichkeiten kann man mich immer verführen ;-).

    Schöne Ferien und noch wunderschöne Sommertage!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. Mmh yummi! Das sieht sooo lecker aus. Da hätte ich jetzt gerne eine kleine Kostprobe von ;-) Grüß dich ganz lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen