Samstag, 31. März 2018

♡ Luftigster Osterfladen ever


Ihr Lieben, 
Ostern kann kommen !


Die Eier sind gefärbt, die Nestchen bereit und der Duft von diesem herrlich duftigen Hefegebäck zieht noch durch unser Heim.

Mein Mann hat sich spontan einen Osterfladen gewünscht, und natürlich bekommen.



Im Netz habe ich dieses Rezept gefunden, und mir gedacht, mit der Sahne kann das nur allererste Sahne sein - ist es !!!

Ich wünsche Euch allen ein ganz ganz wunderbares Osterfest,
viel Freude beim Verstecken

;O)

beim Suchen,.....

Genießt es !!!




                                      Rezept:
500 g Mehl
90 g Zucker
1 Würfel Hefe
40 g Butter
40 g Margarine
2 Eier
100 ml lauwarme Milch
100 ml Sahne

Teig 30 Minuten gehen lassen,
Osterfladen formen, weitere 45 Minuten gehen lassen,
mit Eigelb bestreichen und mit einem scharfen Messer Rauten einschneiden.
Backen: 10 Minuten bei 190°C, weitere 15-20 Minuten bei 160°C

12 Kommentare:

  1. Oh, Gabi! Das Rezept für den Osterfladen hört sich perfekt an! Kenn ich so noch gar nicht und werde es sofort abspeichern!
    Ich wünsche Dir ein frohes und gesegnetes Osterfest mit all Deinen Lieben!
    Viele liebe Grüße und einen dicken Drücker!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    ach,es gibt aber auch sooo leckere Sachen!
    Da hat sich dein Mann bestimmt sehr darüber gefreut:)
    Ein frohes Osterfest wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, bei uns zieht gerade der Duft von Lauch und Knoblauch durchs Haus...
    ein süßer Osterfladenduft wäre mir jetzt auch lieber.
    Aber was solls, morgen früh gibt es frische Hefehasen.
    Dir wünsche ich ein schönes Osterfest, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    ich liebe Hefegbäck, habe leider schon länger keines mehr gebacken. Das muss ich unbedingt nachholen, wenn so deinen Osterfladen sehe.
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Osterfest im Kreise deiner Familie.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    da hast du aber ein Prachtexemplar gebacken. Ich kann mir gut vorstellen, wie schön er duftet. Dir und deiner Familie ein frohes Osterfest... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    Osterfladen kennt ich gar nicht, aber er schaut superlecker aus!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest und von Herzen alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi!
    Bei Hefegebäck schrillen sofort all meine Alarmglocken! Ich liebe es einfach- in den unterschiedlichsten Formen <3
    Schöne Ostern und liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  8. lecker liebe Gabi, Osterbrot mag ich auch total gerne♥ Ich wünsche Dir ein wunderbares Osterfest.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi, Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen gemütlichen Ostersonntag. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    da hast du deine Lieben ja verwöhnt ...
    Danke für das Rezept, dass schmeckt ja nach Ostern genauso gut ...

    Hoffe du kannst etwas durchschnaufen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Osterbrot mag ich auch total gerne liebe Gabi,
    Danke fürs Rezept und ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. mmh. das hört sich sehr sehr lecker an liebe Gabi... ich sags ja... Hefegebäck, Zoo lecker!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.