Freitag, 6. April 2018

♡ Gehäkelte Badematten DIY


Guten Morgen all ihr Lieben !


Habt ihr die Morgentoilette schon vollendet?

Lacht mich bloß nicht aus, ich bin noch im Ferienmodus,

;O)

 und außerdem so verliebt in meine neuen Badvorleger, die sind so super soft, ein tolles Gefühl unter den Füßen!

Häkelmuster sind ja nun Geschmackssache, doch ich bin von Look, Habtik und Farbe total begeistert.

Schon seit Wochen war ich auf der Suche nach den "Richtigen", da an den alten die Rutschhemmung bröselt.
Bei dieser Anleitung bin ich sofort hängengeblieben, habe mir hier Material bestellt, und mit Häkelnadel Nr. 8 waren sie mit Stäbchen und Luftmaschen so fix gehäkelt und deshalb reichen da die Osterferien bis zur Fertigstellung. 
Bei der zweiten Matte fehlt mir noch die Umrandung und der Textilstopp, den ich tupfenartig hinten aufgebracht habe --- funktioniert perfekt!

Ich habe das angegebene Cotton Jersey gewählt und bin mit dem Materialverbrauch genau hingekommen.


Bei aller Liebe, Badzeit beendet jetzt,
 es warten noch dre....e Fenster auf mich.

;O)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Die Sonne wird uns wohl verwöhnen, juhuuu!


15 Kommentare:

  1. Liebste Gaby, ich wünsche dir auch ein schönes WE, es verspricht herrlich und schön zu werden!
    Also, beeil dich mit dem Hausputz und las dich fallen in eine unbeschwerte Zeit. Herzlichst, dein Meisje
    PS: Klasse deine Badematte, ich mag das Muster und die Farbe!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    wow sehr schön, tolle Arbeit!!!
    ich hoffe du bist mit Fenstern auch schon fertig :)
    Liebe Grüße und ein herrliches WE wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    bin auch noch im Ferienmodus,aber so kreativ war ich nicht:)
    Deine Badematte ist ein Träumchen und hat ein wirklich hübsches Muster!
    Die Fenster hab ich so nach und nach geputzt und sie sind schon wieder etwas dreckig durch den Regen...
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi!
    Das hat mir gerade noch gefehlt! :O) Im Herbst wollen wir unser Bad renovieren, da käme mir diese Matte gerade recht... Danke für`s Zeigen und Infizieren ;O)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Cooles Teil.
    Auch dir ein schönes und vor allem sonniges Wochenende.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    die Badematte sieht fantastisch aus!!! Muster und Farbe finde ich klasse.
    Fenster müsste ich auch mal wieder putzen...
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi ... bist du gerade in Übung bei den Fenstern?
    Dann kannst du gerne bei uns vorbeikommen ...
    Mensch ...
    Jeden Tag denke ich "Ich müsste jetzt aber endlich ..."
    Tja und dann fällt mir immer etwas anderes wichtiges ein.
    Zu meiner Entschuldigung ... ich hatte keinen Osterurlaub.
    Ich habe fleißig gearbeitet.

    Badezimmer-Vorleger sind ja gerade voll "in" ...
    Deiner ist besonders schön ...
    Da juckt es mir auch in den Fingern ...

    Mal sehen ...

    Ich schicke dir ganz herzliche Grüße und hoffe du kannst das sonnige Wochenende noch für dich genießen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Oh da bin ich aber schockverliebt liebe Gabi!! Die sehen so toll aus! Oh Fenster.... da muss ich auch noch ran.... seufz.....
    Sei so lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle matte liebe Gabi.
    Die schaut klasse as, Muster und Farbe sind perfekt.
    Viel Freude damit und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wow!!! Der ist wirklich ein Blickfang!!! LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Gabi!
    Wow echt genial, was du immer nadelst! Ich bin ja zu blöd, dass ich eine Häkelschrift lese :O)
    Wünsch dir weiterhin viel Freude mit den wunderschönen Badematten!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Matte..., toll gemacht.
    Auf mich warten auch noch ein paar Fenster... Ab morgen soll es wieder regnen, so müssen sie also warten.
    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi
    Wow... die Badematte sieht toll aus. Wunderschön!
    Eine glückliche und sonnige Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,
    deine Badematte schaut sooo schön aus! Noch dazu selbst gemacht!
    Es gibt nichts besseres!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Du meine Güte, liebe Gabi! Ich bin verliebt - und das in eine Badematte!! Die würde ich Dir sofort klauen, wenn ich könnte.. hachz! Aber da werde ich wohl selber die Nadel schwingen müssen.. lach! Danke für den Link!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.